*
Header
blockHeaderEditIcon
Text:Veranstaltungen
blockHeaderEditIcon
Liebe Fotofreunde hier finden Sie individuelle Workshopangebote (Landschaftsfotografie), die immer an einem Sonntag im Monat stattfinden. 

Falls es zu den hier aufgezeigten Angeboten noch keine festen Kurstermine gibt, oder Sie an anderen Themen interessiert sind, setzen Sie sich bitte direkt mit mir telefonisch unter 0160 95404163 oder per Mail (info@iden-photographie.de) in Verbindung. Gerne nehmen wir Ihre Ideen und Wünsche auf und bieten individuelle Kurse an.

10.01.2017 11:46 ( 174 x gelesen )

Einladung zur Ausstellung des Fotostammtisches Dettenhausen: Thema „Inspiration Natur“

 

 

 

Der Fotostammtisch Dettenhausen hat sich im Jahre 2009 unter der meiner Leitung gegründet. Derzeit hat der Fotostammtisch 20 Mitglieder, wir treffen uns immer am letzten Mittwoch des jeweiligen Monats in meinem Fotostudio in Dettenhausen, um unsere neuesten fotografischen Werke zu zeigen und zu beurteilen.

 

Wir sind engagierte Fotofreunde aus der Region, die sich der Digitalfotografie verschrieben haben. Für die Fotoausstellung im Blauen Haus Böblingen haben wir uns als verbindliches Leitmotiv „Inspiration Natur“ gewählt und uns dabei auf Fotos aus der Region Süddeutschland konzentriert.

 

Was ist unsere Motivation? Das Festhalten eines überraschenden Augenblickes, einer besonderen Stimmung oder ein außergewöhnlicher Blickwinkel sind für uns echte Herausforderungen.

 

Auf der Suche nach Neuem, Interessantem und Ungewöhnlichem reizen uns vor allem solche Motive, die man glaubt zu kennen, aber so noch nicht gesehen hat.

 

Die Fotografie bietet auf wunderbare Weise die Möglichkeit, körperlich und geistig rege zu sein:

 

Die Bewegung in der Natur, das Entdecken und Fotografieren der Dinge um uns als auch das Erforschen ihres Wesens.

 

Mit großformatigen Werken (bis zu 120x90 cm), wollen wir die Ergebnisse unserer Inspirationen und unsere unterschiedlichen Sichtweisen auf die Dinge der Natur einem interessierten Publikum vorstellen.

 

Wir bedanken uns beim kulturnetzwerk blaues haus e.V. Böblingen für die freundliche Unterstützung bei der Vorbereitung unserer Ausstellung und die Möglichkeit, in ihren Räumlichkeiten unsere fotografischen Werke präsentieren zu können.

 

 

Claus Iden

 

Fotostammtisch Dettenhausen

 

Die Ausstellung findet statt im:

 

kulturnetzwerk blaues haus e.V. Böblingen

 

Lange Strasse 20

 

71032 Böblingen

 

Eröffnung der Ausstellung: 27.01.2017

 

Vernissage: Beginn 20 Uhr/ 21.00 Uhr Jazzsession

 

Ende der Ausstellung: 23.04.2017



16.10.2016 01:00 ( 854 x gelesen )

Fotoexkursion-Individuelle Lanschaftsfotografie!

Jeweils einmal im Monat, immer Sonntags, wird unter meiner Führung eine fotografisch interessante Landschaft/Ort besucht, ich beschränke mich da auf eine Anfahrtzeit von ca. 1Stunde. Der Beginn der Fotoexkursion wird zeitlich unterschiedlich sein, je nach Location.
 

Am Sontag den  ?????? werden wir den Aussichtsberg Witthoh 862 m ü. NN besuchen um dort den Sonnenaufgang über dem Bodensee aufzunehmen. Anschließend zurück durchs Donautal zum Zeller Horn.

Anmeldungen bitte telefonisch 0160 95404163 oder per Mail info@iden-photographie.de
Wir treffen uns um genau 05:15Uhr bei mir am Studio.

Kuchenäcker 12A, 72135 Dettenhausen

Die Teilnehmerzahl ist auf 3 Personen beschränkt, Kosten Euro 80,-

 

Voraussetzung und Ausstattung:

Grundkenntnisse in der Fotografie (Arbeiten ohne Motivprogramme)
DSLR Kamera, Makro, Tele sowie Weitwinkelobjektive, ein stabiles Stativ,
Speicherkarten, Ersatzakku, Grau u. Grauverlaufsfilter (falls vorhanden)
Wanderungen von ca. 10Km sollten Sie bewältigen können.
Festes Schuhwerk u. den Witterungsbedingungen anbepasste dezente Kleidung (Regenschutz).
 



Footermenü
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail